Planung

Entdecken Sie das gesamte Leistungsspektrum
von DIETER & SANDKÜHLER


| Planung

Ofenbau ist ein komplexes Thema, das enorm viele Möglichkeiten bietet. Das Spektrum reicht vom einfachen Kaminofen bis zu kompletten Heizsystemen, die mit ausgeklügelter Regelungstechnik als Primärheizung fürs ganze Haus zum Einsatz kommen.

Bevor der Ofensetzer also seine handwerkliche Arbeit beginnt geht erst einmal ein ausführlicher Planungsprozess voraus, bei dem exakt definiert wird, welche Zielsetzungen mit dem Heizsystem verfolgt werden. Erst dann kann die eigentliche Planung erfolgen, bei der die bautechnische Umsetzung im Detail geplant wird.

Dass es dazu eine gehörige Portion an Sachverstand und Erfahrung braucht, versteht sich von selbst. Schließlich geht es um nichts Geringeres, als um wohlige Wärme und Behaglichkeit – um das Lebensgefühl, sich rundum wohl zu fühlen; und das mit einem Heizsystem, das effizient und zuverlässig arbeitet.

| Kompetenz

Kompetenz kommt von Können! Wir wissen, was wir tun – wir beherrschen das Thema „Heizen mit Holz“ von der Pike auf und sind genauso vertraut mit modernsten Techniken und Heizsystemen.

Jahrzehntelange Erfahrung

Schaut man auf den Firmenkalender, wird aus Jahrzehnten schon mehr als ein Jahrhundert. Aber auch die beiden Meister Ihres Fachs, die heute die Geschicke des Unternehmens in Händen halten, wissen genau, wovon sie reden. Eines ist klar – Kompetenz hat was mit Erfahrung zu tun.

Vertrauen

Der persönliche Draht ist wichtig und macht vieles leichter. Wer Benno Sandkühler und seine Mitarbeiter kennt, wird schnell bemerken, welchen Stellenwert das gegenseitige Vertrauen in der Firmenkultur des Unternehmens hat. Oder vereinfacht gesagt – „die Chemie stimmt“.

Professionalität

Wer sein ganzes Leben lang nichts anderes gemacht hat, als Öfen zu konzipieren und zu bauen, weiß, worum es geht. Professionalität ist daher kein Schlagwort, sondern gelebter Alltag.

 

Kombiofen (Kachelofen)

Heizkamin

Grundofen (Kachelofen)

Kombiofen (Kachelofen)

Kombiofen (Kachelofen)

Grundofen (Kachelofen)

Grundofen (Kachelofen)

Kachelofen mit Wassertechnik

Heizkamin mit Speicheraufsatz